Advertisement

SilverSky LifeSciences DxPx Conference 2019 Düsseldorf Medica 600x60px
Document › Details

AstraZeneca GmbH. (4/12/13). "Pressemitteilung: Gabriel Baertschi wird Geschäftsführer bei AstraZeneca Japan. Wechsel in der Geschäftsleitung". Wedel.

Region Region Japan
Organisations Organisation AstraZeneca GmbH
  Group AstraZeneca (Group)
  Organisation 2 AstraZeneca Japan
  Group AstraZeneca (Group)
Product Product pharmaceutical
Person Person Baertschi, Gabriel (Grünenthal 201610– CEO before President AstraZeneca Japan + Managing Director AstraZeneca GmbH)
     


Der bisherige Deutschlandchef von AstraZeneca, Gabriel Baertschi (39), wechselt nach Japan. Baertschi übernimmt in dem weltweit zweitgrößten Pharmamarkt ab sofort die Geschäftsführung der dortigen AstraZeneca- Landesgesellschaft. Einen Nachfolger für die Leitung des Deutschlandgeschäfts wird das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Baertschi war seit dem 01. Januar 2011 Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland. In dieser Zeit verantwortete er erfolgreich die Neueinführung von acht innovativen Medikamenten in den deutschen Markt. So entschied sich AstraZeneca als erstes Unternehmen, sich mit einem neuen Medikament freiwillig der frühen Nutzenbewertung und den anschließenden Preisverhandlungen nach dem AMNOG zu stellen. Für die Kommunikation mit medizinischen Fachkreisen implementierte er eine Multikanalstrategie die über den klassischen Außendienstbesuch hinaus geht. So umfasst das neue Vertriebsmodell unter anderem digitale Kanäle und weitere Dialogmöglichkeiten für Ärzte. Zudem stellte er das Unternehmen im deutschen Markt neu auf und stellte so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens für die Zukunft sicher.

Japan ist für AstraZeneca einer der wichtigsten Wachstumsmärkte.

Gabriel Baertschi begann seine Laufbahn nach einem Biologie-Studium als Außendienstmitarbeiter bei Servier in der Schweiz. Nach seinem Wechsel zu AstraZeneca im Jahr 1996 übernahm er strategische Funktionen im internationalen Vertrieb und Marketing. Seine erste Position als Geschäftsführer trat der aus dem französisch-sprechenden Teil der Schweiz stammende Baertschi in 2006 bei AstraZeneca Vietnam an. Unter seiner Führung verzeichnete AstraZeneca Vietnam das stärkste Wachstum aller multinationalen Unternehmen auf diesem Markt. Vor seinem Wechsel nach Deutschland verantwortete Baertschi das Thailand-Geschäft des Konzerns. Dort trug er mit seinem Team zu einem über dem Marktdurchschnitt liegenden Wachstum der thailändischen Niederlassung bei.

- ENDE -

Pressekontakt:
Florian Dieckmann, Pressesprecher AstraZeneca GmbH
Tel.: +49-4103-708-3720, florian.dieckmann@astrazeneca.com


Die AstraZeneca GmbH in Wedel/Schleswig-Holstein ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC, London. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von USD 33,6 Milliarden (2011) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Diabetes, der Onkologie, der gastrointestinalen- und Atemwegserkrankungen sowie für die Behandlung von Schmerz- und Infektionskrankheiten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.astrazeneca.de.


Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, bei denen es sich weder um ausgewiesene finanzielle Ergebnisse noch um andere historische Daten handelt, sind vorausblickender Natur. Es geht dabei insbesondere um Prognosen künftiger Ereignisse, Trends, Pläne oder Ziele. Solche Aussagen sind nicht als absolut gesichert zu betrachten, da sie naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen und durch andere Faktoren beeinflusst werden können, in deren Folge die tatsächlichen Ergebnisse und die Pläne und Ziele AstraZenecas wesentlich von den getroffenen oder implizierten prognostischen Aussagen abweichen können. AstraZeneca verpflichtet sich nicht, diese Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, weder im Lichte neuer Informationen, künftiger Ereignisse noch aus anderen Gründen.

   
Record changed: 2019-06-09

Advertisement

Picture [LSUS] Life-Sciences-USA.com – The Business Web Portal 600x60px

More documents for AstraZeneca (Group)


To subscribe to our free, monthly newsletter for the European life sciences, please send an e-mail to info@iito.de and simply fill the subject line with the word »LSE Newsletter«

To get even more information, please take a look at our [gs] professional services offering and read the gene-sensor Product Flyer [PDF file]

Advertisement

Picture EBD Group BioPharm America 2019 Boston September 600x60px




» top